refurbished Refurbished Refurbished refurbished TelefoonGigant.de verkauft iPhones. bedeutet, dass ein Produkt ausgiebig geprüft, ggf. repariert und wieder zur Nutzung angeboten wurde. muss daher nicht die Qualität eines Produktes beeinträchtigen und der Kauf eines Produktes ist eine nachhaltige Entscheidung.

Nachstehend finden Sie unsere Garantiebedingungen. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät benutzen. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei Ihrem Kauf.

Die Garantiezeit

Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre und beginnt mit dem Datum des Kaufs. Innerhalb dieses Zeitraums reparieren oder ersetzen wir das Produkt kostenlos, sofern der Defekt innerhalb der Garantiezeit liegt.

Sollte das Gerät ersetzt werden müssen, läuft die Garantiezeit ab dem Kaufdatum des Originalgeräts weiter. Daher beginnt mit dem Erhalt eines Ersatzgerätes keine neue Garantiezeit.

Die Garantiezeit gilt nur für Sie als Käufer und ist nicht auf Dritte übertragbar. Im Falle eines Weiterverkaufs des Geräts erlischt die Garantiezeit daher automatisch.

Schließlich gilt die zweijährige Garantiezeit nicht für Zubehör, das dem Gerät beigefügt ist. Dieses unterliegt einer sechsmonatigen Garantiezeit.

Die Batterie

Die Garantiezeit für den Akku beträgt ebenfalls 2 Jahre, wie für den Rest des Geräts. Wir garantieren eine Batterieleistung von mindestens 85%. Wenn die Batteriekapazität unter 70% sinkt, wird die Batterie kostenlos durch eine neue ersetzt. 

Erfassungsbereich

Von der Garantie abgedeckt sind Defekte und Herstellungsfehler, die bei normalem Gebrauch auftreten. Sie können an Hardware-Probleme wie Fehlfunktionen des Touchscreens, der Tasten, des Akkus oder der Kamera denken.

Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Geräts verursacht werden, fallen nicht unter die Garantie. Dazu gehören Schäden, die durch Stürze, Stöße oder Wasser und andere Flüssigkeiten verursacht wurden. Natürlich können wir Ihnen trotzdem bei der Reparatur des Geräts behilflich sein, allerdings werden die Kosten dafür in Rechnung gestellt.

Angesichts der Komplexität wird für die Touch ID- oder Face ID-Funktionalität keine Garantie übernommen.

Softwareprobleme, die nicht direkt mit einem Herstellungsfehler zusammenhängen, fallen ebenfalls nicht unter die Garantie. Sie können an Defekte denken, die durch das Herunterladen von Anwendungen verursacht werden.

Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden

Schäden, die durch Wasser und andere Flüssigkeiten verursacht werden, sind ausdrücklich von der Garantie ausgeschlossen.

Heutzutage haben viele Geräte eine IP-Nummer. IP steht für Ingress Protection (Schutzgrad). Die Zahlen hinter "IP" geben an, wie gut das Gerät gegen Staub und Feuchtigkeit (Wasser und andere Flüssigkeiten) geschützt ist. Die erste Ziffer steht für den Schutz gegen Staub. Dieser Grad reicht von null bis sechs, wobei sechs bedeutet, dass das Gerät vollständig staubdicht ist. Die zweite Ziffer steht für den Schutz gegen Feuchtigkeit. Dieser Wert reicht von null bis acht, wobei acht für vollkommen wasserdicht steht.

Es hängt von der IP-Einstufung ab, wie lange und wie tief ein Gerät ohne Probleme unter Wasser bleiben kann.Apple Trotz einer hohen IP-Einstufung übernehmen sowohl der Entwickler ( ) der Geräte als auch TelefoonGigant.nl keine Garantie für Schäden durch Wasser und andere Flüssigkeiten. Das liegt daran, dass es keine Möglichkeit gibt, herauszufinden, wie lange und wie tief ein Gerät unter Wasser gestanden hat. refurbished Außerdem nutzt sich die Beschichtung eines Geräts mit der Zeit ab, so dass die Wasserdichtigkeit eines Geräts deutlich geringer sein kann als bei einem neuen Gerät.

Haftung

Sie sind dafür verantwortlich, eine Sicherungskopie der Daten auf dem Gerät zu erstellen. TelefoonGigant.de kann nicht für den Verlust solcher Daten haftbar gemacht werden.

Verfahren

Wenn der Defekt innerhalb der Garantiezeit auftritt, sollten Sie sich an unseren Kundendienst wenden, der die Reklamation bearbeiten wird. Dies kann geschehen über [email protected]. Möglicherweise werden Sie gebeten, das Gerät an uns zu schicken, die Kosten dafür gehen zu Ihren Lasten. Wir raten Ihnen, dies wie folgt zu tun:

  • Per Einschreiben in Verbindung mit einem möglichen Verlust des Pakets;
  • In der Originalverpackung wegen eventueller Beschädigungen beim Transport des Pakets.

Nach Erhalt des Geräts werden wir es eingehend prüfen und beurteilen, ob der Defekt unter die Garantiebedingungen fällt. Wenn ja, werden wir das Produkt kostenlos reparieren oder ersetzen. refurbished Sollte das Gerät ersetzt werden müssen, handelt es sich um ein gleichwertiges Gerät, aber auch um ein Modell. Fällt der Defekt nicht unter die Garantiebedingungen, berechnen wir 29,- € Forschungskosten.

Wenn Sie Fragen und/oder Anmerkungen zu unseren Garantiebedingungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.